•  
  •  

Anita Kuhn - Rätz


Im Januar 1995 realilisierte ich meinen Traum vom eigenen Atelier. Angefangen habe ich mit Seidenmalerei, doch schon bald kam die Tonkunst dazu. Seit Ende 1996 gehöhren auch meine  Paper Bear`s zum Atelier KUANI.

Im Frühling 2001 erfüllte ich mir meinen nächsten Traum, der eigene Kunstkeller, da wo meine Kreationen zu Bewundern sind. Aus Ton, Beton und Paper Kunst. 

Die Geschichte, wie ich zu meinen Paper Bear`s kam, war ein schon ziemlich aus der Form geratenen Teddybär aus Kindertagen von meinem Mann.

Ich wollte etwas Spezielles, etwas Neues bringen. Durch eine Papiermaché-Puppe kam mir die Idee einen Bären aus Papier herzustellen. Ich Besuchte einen Papiermaché - Kurs um die Technik zu erlernen.

Seit nun schon 17 Jahren gehören die KUANI`S Paper Beas`s zur Teddybärszene, wir sind an den grossen Bärenausstellungen in der Schweiz anzutreffen. Es muss nicht Mohair sein, um die Seele des Bären lebendig werden zu lassen!


Seit ende Oktober 2009, wurde aus dem KUANI`S Kunstkeller der KUANI`S Dekokeller, Haus & GartenRomantik, im Landhaus- und Shabby Chic Stil. Sie finden liebevolle Kleinigkeiten für Drinnen und Draussen. Die ich mit viel Liebe, und grosser Sorgfallt für Sie ausgesucht habe.